Über mich 

 

Mein Name ist Christiane Fischer und ich wohne mit meinem Mann und unserem Hund in Bad Liebenzell. Von klein auf hatten wir immer Hunde in verschiedenen Größen und Rassen, meist aus dem Tierschutz. 2011 zog mein Kromfohrländerrüde Lasko bei uns ein und mit ihm kam mein Interesse an der Hundeaus-bildung. Nach erfolgreicher Begleithunde-prüfung  begannen wir mit dem Hundesport Agility und starteten regelmäßig auf Turnieren. Auf Grund des Alters meines Hundes lassen wir es nun etwas langsamer angehen und machen Mantrail, Rally Obedience, Cavaletti-Training und Hoopers. Seit 2016 bin ich Ausbilderin beim Hundesportverein Möttlingen in den Gruppen Work und Fun und bei den Welpen. Nach zahlreichen Weiterbildungsseminaren und Workshops und einem erfolgreichen Abschluss in Tierpsychologie am Fernstudienzentrum Hamburg, wurde mir im Herbst 2020 die Erlaubnis des Veterinäramts Calw erteilt, nach  § 11 des Tierschutzgesetzes Hunde gewerbsmäßig auszubilden.