Über mich 

Mein Name ist Christiane Fischer und ich wohne mit meinem Mann und unserem Hund in Bad Liebenzell. Von klein auf hatten wir immer Hunde in verschiedenen Größen und Rassen, meist aus dem Tierschutz. 2011 zog mein Kromfohrländerrüde Lasko bei uns ein und mit ihm kam mein Interesse an der Hundeausbildung. Nach erfolgreicher Begleithundeprüfung  begannen wir mit dem Hundesport Agility und starteten regelmäßig auf Turnieren. Auf Grund des Alters meines Hundes lassen wir es nun etwas langsamer angehen und machen Mantrail, Cavaletti-Training und Hoopers. Seit 2016 bin ich Ausbilderin beim Hundesportverein Möttlingen in den Gruppen Work und Fun, Basis und bei den Welpen. Nach zahlreichen Weiterbildungsseminaren und Workshops und einem erfolgreichen Abschluss in Tierpsychologie am Fernstudienzentrum Hamburg, wurde mir im Herbst 2020 die Erlaubnis des Veterinäramts Calw erteilt, nach  § 11 des Tierschutzgesetzes Hunde gewerbsmäßig auszubilden.

Im Juni 2022 habe ich eine Ausbildung zur Cavaletti-Trainerin nach Steffi Rumpf/doggi- fun erfolgreich abgeschlossen.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem/der Besitzer/in einen guten Weg zwischen körperlicher und geistiger Auslastungen zu finden und eine gute Bindung zwischen Mensch und Hund aufzubauen.